Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Johanniter-Unfallhilfe feiert 25 Jahre in MV

Bad Doberan Johanniter-Unfallhilfe feiert 25 Jahre in MV

Jubiläum wurde am Sonnabend im Münster Bad Doberan begangen / Freiherr Georg von Maltzan ist der neue Regionalvorstand Nord

Voriger Artikel
Unwetter verwüstet den Nordwesten
Nächster Artikel
Auto kracht in Gegenverkehr: fünf Verletzte

Freiherr Georg von Maltzan ist der neue Regionalvorstand für den Bereich Nord.

Quelle: Katarina Sass

Bad Doberan. Am Sonnabend haben hunderte Mitglieder des Johanniter-Ordens, darunter zahlreiche hochrangige Vertreter, das 25.-jährige Bestehen des Ordens in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Festgottesdienst im Doberaner Münster gefeiert. Gleichzeitig ist Bogislav von Platen, ehrenamtliches Regionalvorstandsmitglied für den bereich Nord, verabschiedet worden. Sein Amtsnachfolger ist Freiherr Georg von Maltzan, der mit seiner Frau in Rostock lebt und erst im Mai in den Ruhestand getreten ist. Der 63-Jährige möchte die Johanniter vor allem im ländlichen Bereich stärken. In Rostock betreiben die Johanniter eine Rettungswache. Auch auf der Insel Rügen sind sie stark vertreten.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge