Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Kupferdiebstahl aus Windkraftanlage

Poseritz Kupferdiebstahl aus Windkraftanlage

In Luppath bei Poseritz haben Diebe die Tür einer Windenergieanlage aufgehebelt und Kupferkabel im Wert von 6000 Euro gestohlen.

Voriger Artikel
Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus
Nächster Artikel
Diebe stehlen Rattanmöbel

In Luppath sind Kupferkabel aus einer Windkraftanlage geklaut worden.

Quelle: Vladimir Popovic

Poseritz. In Luppath bei Poseritz (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind Diebe in eine Windenergieanlage eingebrochen und haben Kupferkabel entwendet. Wie die Polizei mitteilte muss der Diebstahl  im Zeitraum der vergangenen zwei Wochen stattgefunden haben, erst jetzt wurde der Schaden bemerkt.  Die Anlage war zum betreffenden Zeitpunkt nicht in Betrieb, die Kupferkabel sollten eingebaut werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Die Zahl der kleineren Verstöße auf dem Wasser nimmt ab. Im vergangenen Jahr haben die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund 1385 entsprechende Anzeigen aufgenommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge