Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Schwerer Diebstahl: Unbekannte entwenden Baggerschaufeln

Walsmühlen Schwerer Diebstahl: Unbekannte entwenden Baggerschaufeln

Die Fahrzeugteile, die bei Dümmer (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gestohlen worden sind, wiegen 15 bis 20 Tonnen und haben einen Wert von etwa 50 000 Euro.

Walsmühlen 53.5639757 11.2641408
Google Map of 53.5639757,11.2641408
Walsmühlen Mehr Infos
Nächster Artikel
Hansestadt im Visier von Autoknackern

Insgesamt 12 Baggerschaufeln haben Unbekannte bei Dümmer (Ludwigslust-Parchim) gestohlen.

Quelle: Kerstin Schröder (symbolbild)

Walsmühlen. Insgesamt 12 Baggerschaufeln haben Unbekannte von einer umzäunten Wiese in Walsmühlen bei Dümmer (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gestohlen.

Die Schaufeln haben ein Gesamtgewicht von 15 bis 20 Tonnen. Die Polizei nimmt deshalb an, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug und Hebewerkzeugen zum Tatort gekommen sein müssen. Der Diebstahl könnte schon mehrere Wochen zurückliegen. Der Eioegntümer hatte die Schaufeln zuletzt Anfang Februar gesehen. Sie waren bereits mehrere Jahre dort gelagert.

Die Bagger-Teile haben einen Wert von etwa 50 000 Euro.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wiesbaden

War Manfred S. jahrzehntelang in Frankfurt als Serienmörder unterwegs? Diese Frage können die Ermittler in Hessen noch nicht mit Sicherheit beantworten. Zu dem Mann, der als „normaler Familienvater“ gelebt haben soll, enthüllen sie grausige Details.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge