Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Segelboot läuft vor Poel auf Grund

Brandenhusen Segelboot läuft vor Poel auf Grund

Wegen mangelnder nautischer Fähigkeiten musste ein Hobby-Skipper bei Brandenhusen abgeschleppt werden.

Brandenhusen 53.9707159 11.4086882
Google Map of 53.9707159,11.4086882
Brandenhusen Mehr Infos
Nächster Artikel
Mann mit 1,7 Promille am Steuer

Der Faule See im Südwesten von Poel.

Quelle: Aufwind-Luftbilder

Brandenhusen. Ein Sportbootführer ist östlich der Einfahrt zum Faulen See vor Brandenhusen  auf Poel (Landkreis Nordwestmecklenburg) auf Grund gelaufen. Nach Angaben der Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar informierte er am Sonntag die Beamten, dass er mit seinem Segelboot im Schlick festsitze.

Der Havarist wurde abgeschleppt. Sachschäden waren nicht zu verzeichnen; Personen wurden nicht verletzt.

Offensichtlich ließen die seefahrerischen Kenntnisse des Skippers zu wünschen übrig. Er wurde verwarnt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Boltenhagen
In Schönberg leitete Bernd Räsenhöft jahrelang die First-Responder-Gruppe. Er zeigt die medizinische Ausrüstung.

Ausbildung kostet 333 Euro pro Teilnehmer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge