Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Täter stehlen 2000 Liter Kraftstoff

Grimmen/Böhlendorf Täter stehlen 2000 Liter Kraftstoff

Von zwei Grundstücken in Böhlendorf (Vorpommern-Rügen) wurden Diesel und Arbeitsgeräte entwendet.

Voriger Artikel
Großkontrolle der Polizei entlang deutsch-polnischer Grenze
Nächster Artikel
Auto überschlägt sich

Mehrere Diebstähle gab es in Böhlendorf.

Quelle: Picture-Alliance / Felix Herhage

Grimmen/Böhlendorf. Dieselkraftstoff und Arbeitsgeräte gleich von zweiFirmen haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in Böhlendorf von einem Grundstück bzw. einem Firmencontainer entwendet. Aus dem Bau- und Bürocontainer wurde eine Kabeltrommel und aus einem ebenfalls dort gelagerten Tankbehälter etwa 40 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Im zweiten Fall verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt auf ein Firmengelände Dort wurden zwei Arbeitsgeräte entwendet. Gleich von mehreren Traktoren wurde der Kraftstoff abgezapft. Die Polizei spricht von über 2000 Litern.Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund waren zur Spurensicherung im Einsatz und nahmen die Ermittlungen auf. Aufgrund der lokalen Nähe beider Tatorte wird ein möglicher Tatzusammenhang überprüft. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 5500 Euro geschätzt.Zeugen, die in der Nacht in Böhlendorf auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen beobachtet haben, wenden sich bitte an das Polizeirevier Grimmen, 038326 / 570.

Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
7000 Polizisten oder Richter in MV haben zu wenig Geld erhalten. (Symbolfoto)

Nach Urteil des Bundesverfassungsgerichts: 7000 Polizisten oder Richter in MV haben zu wenig Geld erhalten. Rechnen heißt es derzeit im Finanzministerium des Landes.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge