Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Tödlicher Unfall: Pkw stößt mit zwei Lkw zusammen

Wittstock/Waren Tödlicher Unfall: Pkw stößt mit zwei Lkw zusammen

Nahe Wittstock (Brandenburg) wurde am Freitag ein Pkw zunächst von einem Lkw auf die Gegenfahrbahn geschoben, dort erfasste ein weiterer Lastwagen das Auto. Eine Frau aus Waren starb, ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Voriger Artikel
Unbekannte sprühen Graffito an KZ-Gedenkstätte
Nächster Artikel
Usedomer Bäderpolizei macht Winterpause

Eine Frau aus Waren an der Müritz ist am Freitag bei einem schweren Unfall an der Landesgrenze nahe Wittstock (Brandenburg) ums Leben gekommen.

Quelle: Susan Ebel

Wittstock/Waren. Eine Frau aus Waren an der Müritz ist am Freitag bei einem schweren Unfall an der Landesgrenze nahe Wittstock (Brandenburg) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 74 Jahre alter Mann in seinem Pkw auf der Bundesstraße 189 aus Wittstock kommend in Richtung Heiligengrabe unterwegs. Als der Autofahrer gegen 13.30 Uhr nach links abbiegen wollte und dazu bremste, wurde das Fahrzeug von einem Lkw mit Auflieger aus Polen erfasst, der hinter dem Pkw fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf der Gegenfahrbahn geschoben und dort von einem weiteren, entgegenkommenden Lkw mit Auflieger, ebenfalls aus Polen, erfasst.

Der 74-jährige Pkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwerin geflogen. Die Beifahrerin erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die Polizei nahm den Fahrer des ersten Lkw vorläufig fest. Die B 189 wurde voll gesperrt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Ein Unfall ereignete sich am Sonntagabend auf der Kreuzung B194 / L30 in Grimmen.

Weil ihm ein Autofahrer auf der B194 an der Kreuzung „Kaschower Damm“ im nordvorpommerschen Grimmen die Vorfahrt nahm, musste ein 57-Jähriger mit seinem Pkw abrupt bremsen. Der hinter ihm fahrende Kleintransporter-Fahrer sah das zu spät und fuhr auf.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge