Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Umgestürzter Lkw mit Glycerin blockiert Straße

Oertzenhof Umgestürzter Lkw mit Glycerin blockiert Straße

Aufwändige Bergung: Ein mit Glycerin beladener Tankwagen ist beim ostmecklenburgischen Oertzenhof verunglückt.

Oertzenhof 53.5173949 13.5731571
Google Map of 53.5173949,13.5731571
Oertzenhof Mehr Infos
Nächster Artikel
Balkon in Flammen – Kinder retteten sich

Feuerwehrleute an einem mit Glycerin beladener Lkw, der bei Oertzenhof umgestürzt ist.

Quelle: Felix Gadewolz

Oertzenhof. Auf der Landesstraße 281 hat sich am Montagmorgen bei Oertzenhof nahe Woldegk (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ein schwerer Unfall ereignet. Nach Angaben von Einsatzkräften kippte aus noch ungeklärter Ursache ein mit Glycerin beladener Lastwagen um. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden.

Die Helfer beseitigten etwa 300 Liter ausgelaufenen Dieselkraftstoff. Eine Bergung des Fahrzeugs war bislang nicht möglich, das zunächst die Ladung, etwa 24 000 Liter Glycerin, aus Umweltschutzgründen abgepumpt werden muss. Nach anfänglicher Vollsperrung konnte die Straße im Laufe des Vormittags wieder eingeschränkt freigegeben werden.

Glycerin ist ein Kohlenwasserstoff, der in der Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie eingesetzt wird.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sanitz/Dummerstorf
Bei einem Unfall auf der A 20 in der Nähe von Rostock waren drei Rettungswagen und ein Notarzthubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto)

Zwischen den Anschlussstellen Sanitz und Dummerstorf kam eine Frau aus Essen von der Fahrbahn ab.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge