Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Unbekannte klauen kompletten Zigarettenautomaten

Kandelin Unbekannte klauen kompletten Zigarettenautomaten

Einbrecher ließen zudem Bargeld aus dem Dorfladen in Kandelin (Vorpommern-Rügen) mitgehen.

Voriger Artikel
Tödlicher Unfall: Frau mit Hund von Baustellen-Lkw überrollt
Nächster Artikel
Polizeirevierchef als Berater in Afghanistan

Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs vom Montagmorgen in Kandelin.

Quelle: Friso Gentsch/ Dpa

Kandelin. Einen kompletten Zigarettenautomaten samt Inhalt haben Unbekannte aus dem Dorfladen in Kandelin (Vorpommern-Rügen) mitgehen lassen.

Nach Erkenntnissen der Polizei hatten sich die Täter in den frühen Morgenstunden des Montag gewaltsam Zutritt zu den Räumen der Verkaufsstelle in der Kandeliner Hauptstraße verschafft. Aus dem Laden wurde nicht nur der Zigarettenautomat gestohlen, sondern auch Bargeld, dass sich in einem Stahlblechschrank sowie in einer Geldkassette befand.

Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund sicherten unter anderem Schuhabdrücke und nahmen die Ermittlungen auf.

Die Kripo bittet um Hinweise von Zeugen: Wer am Montag in Kandelin zwischen 1Uhr und 6 Uhr auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen bemerkt hat, möge die Informationen an das Polizeirevier in Grimmen unter Telefon 038326 / 570 weiterleiten.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Am 30. November war der Wolgaster vom Peene-Werft-Gelände aus tot aus dem Peenestrom geborgen worden.

Polizei geht von einem Unglücksfall aus und will Ermittlungen einstellen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge