Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte stehlen Urne

Kagenow Unbekannte stehlen Urne

Die Polizei untersucht einen Fall von Störung der Totenruhe im ostvorpommerschen Kagenow.

Kagenow 53.9004243 13.4151689
Google Map of 53.9004243,13.4151689
Kagenow Mehr Infos
Nächster Artikel
Zwei Verletzte bei Unfall auf Autobahn

Unbekannte haben die Ruhe der Toten gestört. (Symbolbild)

Quelle: Heiko Lossie/dpa

Kagenow. Eine aus einem Grab verschwundene Urne beschäftigt die Polizei im Kreis Vorpommern-Greifswald. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurde die Urne aus einem Grab auf dem Friedhof Kagenow bei Jarmen entwendet. An der Grabstelle sei vor zwei Jahren eine Frau aus der Region beerdigt worden.

Der Vorfall war am Montagabend entdeckt worden. Zeugen hatten frische Erde bemerkt und die Pastorin informiert. Über eine mögliche Umbettung sei niemand etwas bekannt.

Die Polizei ermittelt wegen Störung der Totenruhe und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung an das Polizeihauptrevier Anklam unter der Telefonnummer 03971-2512224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache.

Robert Haberer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mannschaftsbus angegriffen
Die zerstörte Scheibe des Mannschaftsbusses der Fußballmannschaft von Borussia Dortmund, aufgenommen in der Nacht nach dem Vorfall.

Der mutmaßliche BVB-Attentäter wollte mit dem Anschlag auf die Mannschaft wohl ordentlich Geld machen. Er nahm einen Kredit auf und setzte auf fallende Kurse der BVB-Aktie.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge