Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannter wirft nachts mit Eisenhantel Fensterscheibe ein

Ribnitz-Damgarten Unbekannter wirft nachts mit Eisenhantel Fensterscheibe ein

Eine 32-jährige Frau und ihr Freund werden dabei in Ribnitz-Damgarten verletzt. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat.

Voriger Artikel
Diebe stehlen Tresor und zünden Fluchtauto an
Nächster Artikel
Bootsmotor gestohlen

Nächtlicher Einsatz für die Polizei in Ribnitz-Damgarten. Ein Unbekannter hatte mit einer Hantel die Scheibe eines Schlafzimmerfenstes eingeworfen.

Quelle: Arno Burgi/dpa

Ribnitz-Damgarten. Mit einer zehn Kilogramm schweren Hantel hat ein bislang unbekannter Täter in  Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) eine Fensterscheibe eingeworfen. Eine 32-jährige Frau und ihr Freund sind dabei in der Nacht zum Sonntag leicht verletzt worden.

Beide hatten geschlafen, als die 80 Zentimeter lange Eisenhantel sie traf, wie Marco Stoll, Leiter des Ribnitz-Damgartener Polizeireviers am Montag berichtete. Bei dem Freund soll es sich um einen Asylbewerber handeln. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei jedoch aus.

Die Beamten vermuten eine Beziehungstat. Im Verdacht steht der Ex-Freund der Ribnitz-Damgartenerin. Die Kriminalpolizei hat Spuren an der Hantel gesichert.

Der Täter hatte mit der Hantel gegen ein Uhr die Scheibe des Schlafzimmerfensters eingeworfen. Die Frau und ihr neuer Freund erlitten Abschürfungen.

Von Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge