Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Versuchter Einbruch in die Schlossinsel-Bühne

Wolgast Versuchter Einbruch in die Schlossinsel-Bühne

In Wolgast versuchten Jugendliche in der Nacht zu Donnerstag auf das Gelände der Schlossinsel-Festspiele zu gelangen.

Voriger Artikel
Radfahrerin vom Auto erfasst und leicht verletzt
Nächster Artikel
LKA: 2016 gab es erstmals mehr Kriminalität im Land

Schauspieler Torsten Schemmel spielt bei „In Sachen Adam und Eva“ einen Richter. In seiner Freizeit musste er nun auch für Ordnung sorgen und hinderte Jugendliche an einem Einbruch auf das Gelände.

Quelle: Theater

Wolgast. In der Nacht zu Donnerstag versuchten Jugendliche sich gewaltsamen Zutritt zum Gelände der Schlossinsel-Bühne in Wolgast zu verschaffen. Schauspieler Torsten Schemmel, der im Sommer auf dem Gelände in einem Wohnwagen übernachtet, berichtet: „Die Jugendlichen kamen vom Wasser und entfernten bereits ein Gitter, um auf das Gelände zu kommen. Ich nahm ein Beil und jagte ihnen einen Schrecken ein. Sie ließen von ihrer Tat ab und ergriffen die Flucht“, sagt er. „Ich spiele dieses Jahr einen Richter. Nun muss ich wohl auch in meiner Freizeit für Ordnung sorgen“, sagt er und lacht.

Torsten Schemmel betont, dass immer Angestellte des Theaters auf dem Gelände sind. Ein Einbruch wäre somit zwecklos.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz
Mehrere Personen treten auf ein Opfer in einer Schlägerei ein. (Symbolfoto)

In Zinnowitz auf der Insel Usedom kam es am Wochenende zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach einer Strandparty. Ein 27-Jähriger kam verletzt ins Krankenhaus.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge