Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Weißer Ring erreicht Kriminalitätsopfer nicht

Schwerin/Neubrandenburg Weißer Ring erreicht Kriminalitätsopfer nicht

Viele Opfer von Straftaten brauchen Hilfe, finden sie aber nicht. „Wir sind die größte Opferhilfeorganisation im Land, aber wir erreichen viele nicht, obwohl wir ...

Schwerin/Neubrandenburg. Viele Opfer von Straftaten brauchen Hilfe, finden sie aber nicht. „Wir sind die größte Opferhilfeorganisation im Land, aber wir erreichen viele nicht, obwohl wir gerne möchten“, sagt der Vize-Landesvorsitzende des Weißen Rings, Manfred Dachner, der Deutschen Presse-Agentur. So darf die Polizei aus Datenschutzgründen keine Angaben zu Opfern machen. Am Freitag (25. November) begeht der Landesverband des Weißen Rings am Ort seiner Gründung in Neubrandenburg sein 25-jähriges Bestehen. Mecklenburg-Vorpommern war der erste Landesverband im Osten Deutschlands. Er wurde auf Initiative Dachners gegründet, der damals Chef der Polizeidirektion Neubrandenburg war.   

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dargun

Eine falsche Anwältin hat versucht, einer Rentnerin aus dem ostmecklenburgischen Dargun 41 000 Euro zu entlocken.

mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge