Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Zeugenaufruf zu Einbruch in Strandgeschäft

Dierhagen Zeugenaufruf zu Einbruch in Strandgeschäft

Gleich mehrere Anzeigen zu Einbruchsversuchen sind am 10. Januar bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten eingegangen.

Voriger Artikel
Verdächtiges Pulver in Briefumschlag entdeckt
Nächster Artikel
Autofahrer prallt gegen Straßenbaum und stirbt

Einen Einbruch wie diesen (Symbolfoto) gab es am Mittwoch in einem Strandgeschäft in Dierhagen.

Quelle: Daniel Maurer/dpa

Dierhagen. Einbrecher haben in den vergangenen Tagen in Dierhagen (Vorpommern-Rügen) ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sind am 10. Januar mehrere Anzeigen bei den Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls und des versuchten Diebstals erstattet worden.

Im Zeitraum vom 3. bis 10. Januar verschafften sich der oder die bisher unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem Strandgeschäft in der Straße Am Plateau und stahlen Kleidungsstücke sowie Bargeld. In zwei weitere Objekte, die sich in derselben Straße befinden, wurde ebenso versucht einzudringen. Dies gelang jedoch nicht. Bei diesen Gebäuden handelt es sich zum einen um das Lager eines Cafés (möglicher Tatzeitraum 9. und 10. Januar) und zum anderen um ein weiteres Strandgeschäft (möglicher Tatzeitraum 7. bis 10. Januar).

In allen drei Fällen kann der entstandene Schaden noch nicht beziffert werden. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund sicherten Spuren. Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei um Hinweise von Zeugen. Sachdienliche Angaben zu auffälligen Personen und/oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Ribnitz-Damgarten unter 038 21/87 50 entgegen.

Virginie Wolfram

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Am 30. November war der Wolgaster vom Peene-Werft-Gelände aus tot aus dem Peenestrom geborgen worden.

Polizei geht von einem Unglücksfall aus und will Ermittlungen einstellen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Aktuelle Beiträge