Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Zwei Einbrüche: 2000 Euro Schaden

Ribnitz-Damgarten Zwei Einbrüche: 2000 Euro Schaden

In Ahrenshagen-Daskow wurde ein Container einer Abbruchfirma durchwühlt. In Ribnitz-Damgarten stiegen Einbrecher in eine Apotheke ein. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Voriger Artikel
Jugendliche Diebe sitzen in Gewahrsam
Nächster Artikel
Rügenzubringer Stunden gesperrt

Zwei Einbrüche im Bereich Ribnitz-Damgarten wurden der Polizei am Freitag gemeldet.

Quelle: Frank Rumpenhorst

Ribnitz-Damgarten. Von Donnerstag auf Freitag sind ein oder mehrere bislang unbekannte Täter auf dem Gelände einer Abbruchfirma in Ahrenshagen-Daskow bei Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) in einen Container eingebrochen und haben diesen durchwühlt. Entwendet wurde laut Polizei nichts. Auch an Baufahrzeugen machten sich der oder die Täter zu schaffen. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert.

Ein weiterer Einbruch in die Apotheke am Bahnhof wurde der Polizei in Ribnitz-Damgarten gemeldet. Dort verschafften sich Freitagmorgen Einbrecher zwischen 4.30 und 5 Uhr Zugang zu den Räumen. Auch in diesem Fall entstand durch den Einbruch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

In beiden Fällen bittet die Polizei um Mithilfe: Wer verdächtige Personen beobachtet hat, kann sich an das Polizeirevier Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/8750 wenden.

Von Robert Niemeyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelle Beiträge