Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Zwei Feuerwehrleute bei Brand einer Biogasanlage verletzt

PP Neubrandenburg Zwei Feuerwehrleute bei Brand einer Biogasanlage verletzt

Am frühen Abend des 31.07.2016 kam es auf dem Gelände einer Biogasanlage in Oebelitz zu einem Brand. Betroffen war eine Halle, die zur Lagerung und Trocknung von Gärresten dient.

Oebelitz. Am frühen Abend des 31.07.2016 kam es auf dem Gelände einer Biogasanlage in Oebelitz zu einem Brand. Betroffen war eine Halle, die zur Lagerung und Trocknung von Gärresten dient.
Aufgrund austretender Rauchgase wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehrere Straßen mussten für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden.
Durch den Einsatz von mehreren Freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand nach ca. 3 Stunden gelöscht werden. Bei der Brandbekämpfung wurden zwei Feuerwehrleute verletzt, die vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurden.
Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro beziffert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeimeldungen Grimmen