Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Nachbar überraschte Hauseinbrecher

PI Ludwigslust Nachbar überraschte Hauseinbrecher

Erneut hat ein Nachbar Einbrecher auf frischer Tat überrascht. Am frühen Montagnachmittag hatten drei Einbrecher die Tür eines Einfamilienhauses in Boddin aufgebrochen, ...

Boddin. Erneut hat ein Nachbar Einbrecher auf frischer Tat überrascht. Am frühen Montagnachmittag hatten drei Einbrecher die Tür eines Einfamilienhauses in Boddin aufgebrochen, als ein Nachbar Geräusche wahrnahm und der Sache nachging.
Auf dem betreffenden Grundstück traf der Mann auf drei Tatverdächtige (zwei Frauen und ein Mann), die kurz darauf in ein Auto einstiegen und flüchteten.
Nach einer ersten Übersicht haben die Täter, die sich bereits im Haus befanden, offenbar noch nichts gestohlen. Der Zeuge konnte der Polizei später wertvolle Informationen zum PKW- Typ als auch zum Kennzeichen des Wagens geben. Zwar läuft die Fahndung nach dem im Altbundesgebiet zugelassenen Wagen samt Insassen noch, jedoch ist die Polizei hinsichtlich der Aufklärung dieser Tat zuversichtlich. Zudem hat die Kriminalpolizei am Tatort mehrere Spuren sichern können, die jetzt kriminaltechnisch untersucht werden sollen.
Bereits in der vergangenen Woche hat die Polizei mit Hilfe von Anwohnern in Bresegard bei Picher vier Tatverdächtige nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus vorläufig festnehmen können. Die aus Georgien stammenden Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeimeldungen Südwestmecklenburg