Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auto und Verkehr
Von der LA Auto Show
Den Mazda6 haben die Japaner für den Sommer 2018 überarbeitet und zeigen die Limousine erstmals in Los Angeles.

Auf der Los Angeles Auto Show stellt Mazda seinen neuen 6er vor. Neben einem dezent veränderten Design haben die Japaner das Ambiente im Innenraum aufgewertet. Außerdem werden neue Motorisierungen angeboten.

mehr
Ab Sommer 2018 im Handel
Frisch aufgemacht: Knapp vier Jahre nach seinem Start hat BMW den i8 überarbeitet und als zweite Karosserievariante einen Roadster vorgestellt.

Knapp vier Jahre nach seinem Start wird der BMW i8 überarbeitet. Der Wagen bekommt eine zweite Karosserievariante.

mehr
Aktuelle Umfrage
Radfahrer und Autofahrer sind am meisten genervt vom Stadtverkehr.

Zum Verkehr in deutschen Städten gibt es viele Daten. Eine Umfrage wollte nun herausfinden: Wie sehen die Verkehrsteilnehmer selbst die Mobilität in ihrer Umgebung? Zwei Städte im Osten schnitten am besten ab.

mehr
Los Angeles Auto Show
Dritte Auflage: Der viertürige Mercedes CLS soll im März 2018 auf den Markt kommen.

Auf der Los Angeles Auto Show zeigt Mercedes den neuen CLS. Es ist bereits die dritte Auflage des Viertürers im Format eines Coupés. Technisch basiert er auf der E-Klasse, soll aber die Lücke zwischen E- und S-Klasse füllen. Was ist neu an der Limousine?

mehr
Arzt-Bescheinigung mitführen
Autofahrer, die Cannabis als Medikament einnehmen, müssen bei einer Polizeikontrolle eine ärztliche Therapie-Bescheinigung oder ihr aktuelles Rezept vorzeigen.

Wer aus medizinischen Gründen Cannabis konsumiert, darf Autofahren. Allerdings gilt: Er muss das Fahrzeug sicher beherrschen, andernfalls drohen Konsequenzen. Was Betroffene zu dem Thema wissen sollten.

mehr
Stress in der Stadt
Sich den Platz auf der Straße zu teilen, fällt Auto- und Radfahrern schwer.

Zum Verkehr in deutschen Städten gibt es viele Daten. Eine Umfrage wollte nun herausfinden: Wie sehen die Verkehrsteilnehmer selbst die Mobilität in ihrer Umgebung? Zwei Städte im Osten schnitten am besten ab.

mehr
Legende fürs Gelände
Neuer Jeep für 2018: Der Wrangler hat Wurzeln im Willys Jeep von 1942. Die neue Auflage zitiert optisch das Original, will aber zahlreiche Neuerungen bieten.

Auf der LA Auto Show zeigt Jeep eine neue Auflage seines Modells Wrangler. Dessen Wurzeln reichen bis in die 1940er Jahre zurück. Der neue Geländewagen bleibt optisch traditionell, doch unter dem Blech warten zahlreiche Neuerungen sowie neue Motoren.

mehr
Prognose
Weil Autofahrer in vielen Städten ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge befürchten, wechseln sie zu einem Benziner. Marktexperten rechnen mit einem Verkaufszuwachs.

Drohende Diesel-Fahrverbote verunsichern viele Autofahrer. Das wirkt sich auch auf die Verkaufszahlen aus. Experten erwarten aber eher Umstieg als Verzicht.

mehr
Gefahr eines Motorschadens
Faustregel: Alle sechs Jahre sollte ein Zahnriemen ausgetauscht werden.

Der Zahnriemen ist eine wichtige Komponente für den Motor. Ist das Bauteil defekt, kann das fatale Folgen haben. Der Tüv rät daher zu regelmäßiger Kontrolle.

mehr
Beleuchtung
Nicht alle Autos sind mit der optimalen Beleuchtung unterwegs.

Die Beleuchtung am Auto lässt oft zu wünschen übrig. Ein ADA-Test zeigt, dass vor allem das Abblendlicht nachjustiert werden muss.

mehr
Baby an Bord, aber richtig!
Sicherheit für kleine Passagiere: Kinder unter 12 Jahren und kleiner als 1,50 Meter Körpergröße dürfen nur mit einem geeignetem Kindersitz im Auto mitfahren.

In einem Auto gehören Babys in einen Kindersitz. Deren Angebot ist im Handel riesengroß. Doch worauf achten Eltern beim Kauf, um auf der sicheren Seite zu sein?

mehr
Digitalisierung
Mithilfe von Apps arbeiten Anbieter wie ParkNow. Hier lassen sich die Parkkosten bei kooperierenden Parkplatzanbietern am Monatsende via Bankeinzug abrechnen.

Wo früher der Parkgroschen fiel, ist heute mitunter schon das Smartphone gefragt. Denn in immer mehr Städten lassen sich Parkplätze inzwischen auch bargeldlos buchen und bezahlen.

mehr

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr