Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Hyundai i20 mit neuen Motoren und neuem Gelände-Look

Mainz Hyundai i20 mit neuen Motoren und neuem Gelände-Look

Zwei Jahre nach dem Start erweitert Hyundai die Modellpalette des i20 um einen neuen Motor und eine Variante im Offroad-Look.

Mainz. Ab sofort gibt es den Kleinwagen i20 nach Angaben des koreanischen Herstellers nicht nur mit einem neuen Dreizylinder-Benziner, sondern auch in einer dritten Karosserievariante als Active im Abenteuer-Look.

Der neue Benziner hat dem Unternehmen zufolge einen Liter Hubraum und kommt dank eines Turbos auf 74 kW/100 PS oder 88 kW/120 PS. Er ersetzt einen 1,4 Liter großen Vierzylinder, den es ausschließlich mit 74 kW/100 PS gab. Laut Hyundai geht dabei der Verbrauch um mehr als 20 Prozent auf bestenfalls 4,3 Liter und einen CO2-Ausstoß von 99 g/km zurück. Das maximale Drehmoment steigt um knapp 30 Prozent auf bis zu 172 Nm, und die Fahrleistungen werden etwas sportlicher: Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der i20 jetzt mit der stärkeren Motorvariante in 10,2 Sekunden, das Spitzentempo gibt Hyundai mit 190 km/h an.

Mit dem neuen Motor startet als neue Modellvariante auch der i20 Active: Mindestens 17 100 Euro teuer und damit knapp 1500 Euro teurer als der konventionelle Fünftürer, gibt er den Abenteurer in der Familie. Dafür stehen vor allem zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit und rustikale Anbauteile an Front, Heck und Flanken. Außerdem ist der Innenraum etwas bunter gesprenkelt. Technisch jedoch ändert sich nichts: Auch die Offroad-Variante bleibt bei Frontantrieb.

dpa/tmn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Zum Jahreswechsel schreckten viele Autofahrer auf: Kommt die wichtige Hauptuntersuchung ins Wackeln? Schnell wurde betont, Tüv-Plaketten gelten weiter. Für rechtliche Unschärfen liegt jetzt eine Lösung vor.

mehr
Mehr aus Auto und Verkehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr