Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Mercedes GLC kommt als AMG-Version mit 367 PS

Affalterbach Mercedes GLC kommt als AMG-Version mit 367 PS

AMG bringt den 43er Motor zum ersten Mal in einem Geländewagen zum Einsatz. Dem Mercedes GLC beschert er satte 367 PS. Auch beim alten Aussehen ist es nicht ganz geblieben.

Affalterbach. AMG treibt den Einbau des 43er Motors in der Mercedes-Palette voran. Nachdem der Werkstuner den drei Liter großen V6-Motor zuletzt für das C-Klasse Coupé und die neue E-Klasse vorgestellt hat, kommt er nun im GLC zum ersten Mal auch bei einem Geländewagen zum Einsatz.

Seine Publikumspremiere feiert der Mercedes-AMG GLC 43 in der Osterwoche auf der Motorshow in New York, bestellt werden kann er ab dem 4. April und in den Handel kommt er im Juni, teilte der Hersteller mit.

Wo bei dem Geländewagen bislang mit dem 155 kW/211 PS starken GLC 250 Schluss gewesen ist, lockt der GLC 43 jetzt mit 270 kW/367 PS und 520 Nm. Das reicht für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden, so AMG. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt auf 250 km/h limitiert. Den Verbrauch gibt AMG mit 8,3 Litern und den CO2-Ausstoß mit 189 g/km an.

Beim stärkeren Motor hat es die schnelle Truppe der Schwaben aber nicht belassen. Parallel zum Krafttraining gibt es ein dezent modifiziertes Design, einen hecklastiger ausgelegten Allradantrieb, eine schnellere Programmierung für die Neungang-Automatik und vor allem ein strammer abgestimmtes Fahrwerk mit einer neuen Vorderachse und einer Verstelldämpfung.

dpa/tmn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Dank eines Retro-Looks von Irmscher wird der Opel Adam auf der Straße zum Hingucker. Auch die geschlossene Variante des Citroën C1 Airscape bekommt jetzt als Sondermodell ein exklusives Aussehen. Und der Ford Fiesta feiert Geburtstag. Die Auto-News im Überblick:

mehr
Mehr aus Auto und Verkehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr