Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Mercedes baut Sportwagen mit Formel-1-Hybrid und 1000 PS

Turbostarkes Super-Auto Mercedes baut Sportwagen mit Formel-1-Hybrid und 1000 PS

Schnell, schneller, viel schneller: Mercedes tüftelt an einem leistungsstarken Modell, das es mit Rennwagen aufnehmen kann. Auf dem Pariser Automobilsalon zeigt der Hersteller die ersten Entwürfe. Dabei spricht er vor allem die Superreichen an.

Paris. Mercedes macht Bugatti, Ferrari und McLaren Konkurrenz: „Wir bauen unser eigenes Hyper-Car“. Das kündigte Entwicklungsvorstand Thomas Weber auf dem Pariser Automobilsalon(Publikumstage 1. bis 16. Oktober) an.

Unter der Entwicklungshoheit des Performance-Ablegers AMG soll dafür der Hybrid-Antrieb aus den aktuellen Formel-1-Rennwagen auf die Straße gebracht werden, versprach Weber und zeigte die skizzierte Silhouette eines geschlossenen GT-Rennwagens, wie man ihn etwa von den 24-Stunden-Rennen in Le Mans kennt. Die Leistung des Supersportwagens bezifferte er auf 735 kW/1000 PS.

Weitere Details zum Fahrzeug nannte Mercedes noch nicht. Doch nach Informationen aus Unternehmenskreisen wird dieser Supersportwagen weitgehend in Handarbeit in kleinen Stückzahlen entstehen und zu sehr hohen Preisen verkauft werden. Unter einer Million Euro, so war am Rande der Messe bei Mercedes zu hören, sei so ein Auto nicht zu machen. Auch zur Terminplanung schweigen sich die Schwaben noch aus. Doch feiert AMG im nächsten Jahr seinen 50. Geburtstag und könnte sich so das schnellste Geschenk gleich selbst machen.

dpa/tmn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Designwunder mit 638 PS

Rückkehr zu alten Werten: Für den aktuellen Fisker Karma wurden Neuerungen wie ein Hybrid-Motor wieder über Bord geschmissen. Für um die 210 000 Euro soll es den ästhetischen Sportler nun mit einem 638 PS starken V8-Kompressor geben.

mehr
Mehr aus Auto und Verkehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr