Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Suzuki zeigt mit der SV650X ein Motorrad im Retro-Look

Anleihen von Café Racern Suzuki zeigt mit der SV650X ein Motorrad im Retro-Look

Der Retro-Trend geht auch an Suzuki nicht spurlos vorbei. Die neue Maschine der Japaner ist in diesem Look designt - und nimmt Elemente der Café Racer auf. Die SV650X soll ab Anfang 2018 erhältlich sein.

Voriger Artikel
Schlechte Sicht: Leitpfosten bieten Orientierung
Nächster Artikel
So können Punktesünder ihre Fahrgewohnheiten ändern

Kommt Anfang 2018 auf den Markt: Die Suzuki SV650X nimmt Anleihen bei klassischen Café Racern.

Quelle: Suzuki/dpa-tmn

Bensheim. Suzuki hat ein neues Motorrad im Retro-Look vorgestellt. Die SV650X zitiert nach Angaben des japanischen Herstellers eine Studie vom Frühjahr 2016. Die Maschine basiert auf dem Schwestermodell SV650.

Die Unterschiede liegen unter anderem in der halbrunden Scheinwerferverkleidung mit seitlichen Schlitzen und im sportlichen Stummellenker. Dieser soll hier zu einer typisch sportlichen Sitzposition des Café Racers beitragen. Zum eigenständigen Auftritt zählt Suzuki neben schwarzen Fußrasten und Hebeln auch die abgesteppte Sitzbank und den runden Behälter für die Bremsflüssigkeit am Lenker.

Auf der Technikseite gibt es unter anderem den vom Schwestermodell bekannten V2 mit 645 ccm Hubraum. Der flüssigkeitsgekühlte Viertakter leistet 56 kW/76 PS und stellt 64 Newtonmeter Drehmoment bei 8100 Touren parat. Die Preise hat der Hersteller noch nicht genannt, die Maschine soll aber Anfang 2018 auf den Markt kommen.

dpa/tmn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Netz zum Neuwagen
Ins Netz gegangen: Wer seinen Neuwagen im Internet kauft, kann von Preisvorteilen profitieren, sollte aber auch einige Dinge dabei beachten.

Der Autohandel ist im Umbruch. Immer mehr Kunden kaufen neue Autos im Netz. Weil Händler und Hersteller dort noch wenig bieten, übernehmen Vermittler diese Rolle und versprechen satte Rabatte. Aber bisweilen hat die Sache einen Haken.

mehr
Mehr aus Auto und Verkehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr