Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Zum Jahreswechsel: Mercedes GLC Coupé als AMG-Modell

Affalterbach Zum Jahreswechsel: Mercedes GLC Coupé als AMG-Modell

Schnittige Silhouette, drei Liter großer V6-Turbo-Motor, verkürzte Schaltzeiten - das Mercedes GLC Coupé kommt demnächst als High-Performance-Modell auf den Markt.

Affalterbach. Mercedes schickt seinen Schöngeist unter den SUV zum Sportprogramm: Ab dem Jahreswechsel gibt es das neue GLC Coupé deshalb auch in einer AMG-Version als GLC 43 mit 270 kW/367 PS.

Angetrieben wird der Geländewagen mit der schnittigen Silhouette von einem drei Liter großen V6-Turbo, teilte der Hersteller mit und kündigte die Publikumspremiere für den Pariser Salon (Besuchertage 1. bis 16. Oktober) an. Er entwickelt ein maximales Drehmoment von 520 Nm und soll den auch optisch nachgeschärften GLC in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Obwohl deutlich stärker als bisher, sei aber auch weiterhin bei 250 km/h Schluss. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 8,4 Litern an (CO2-Ausstoß: 192 g/km). Parallel zum Motortuning und der Designaufwertung hat AMG Fahrwerk und Lenkung neu abgestimmt, die Schaltzeiten der neunstufigen Automatik verkürzt, den Allradantrieb hecklastiger ausgelegt, die Fahrprogramme weiter gespreizt und das Interieur aufgemöbelt.

Einen Preis für das GLC 43 Coupé nennt Mercedes noch nicht. Er wird aber deutlich höher liegen als die 54 502 Euro für den GLC 250d, der aktuell an der Spitze der Modellpalette steht.

dpa/tmn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Für Frischluftfans

Im Frühjahr 2018 will Aston Martin die offene Version des DB11 auf den Markt bringen. Das Cabrio trägt den Beinamen Volante. Der Schlitten wird wohl deutlich teurer sein als der geschlossene DB11.

mehr
Mehr aus Auto und Verkehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr