Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Bauen und Wohnen
Teure Sanierung
Immobilien aus der Zeit ab 1950 verfügen oft über eine unzureichende Wärmedämmung. Sie auf den heutigen Stand zu bringen, kostet viel Geld.

Omas Haus hat etwas Gemütliches - aber die gute Stube ist klein, die Küche dunkel, und im Keller müffelt es. Will man in eine solche Immobilie selbst einziehen? Kaufinteressenten von Häusern aus der Zeit ab 1950 sollten die Nachteile und Umbaukosten gut abwägen.

mehr
Heimwerker-Tipp
Erst die Tapete prüfen, dann streichen. Nur so erhält man ein schönes Ergebnis.

Die Raufasertapete soll neu gestrichen werden. Bevor Heimwerker zur Walze greifen, sollten sie den Untergrund testen. So ersparen sie sich Nerven und zusätzliche Arbeit.

mehr
Deko-Check vor Weihnachten
Langsam kommt die Weihnachtsdeko wieder zum Einsatz. Kaputte Lämpchen an Lichterketten kann man selbst austauschen.

Draußen ist es kalt und ungemütlich. Langsam Zeit, Kerzen und Lichterketten rauszuholen, um in der Wohnung eine wohlige Stimmung zu schaffen. Ist ein Lämpchen an der Lichterkette defekt, kann man es selbst austauschen.

mehr
Gerichtsurteil
Ein Vermieter hat nicht in allen Fällen Zugriff auf die Mietkaution.

Eine Mietkaution gilt für Vermieter als Sicherheit. Sie soll gewährleisten, dass er auf rechtskräftigen Forderungen nicht sitzen bleibt. Das bedeutet aber auch: Bei umstrittenen Forderungen darf er auf die Kaution nicht einfach zugreifen.

mehr
Reinigung von Holz
Holztüren werden am besten mit einem weichen Tuch geputzt.

Holz ist empfindlich: Das Naturmaterial verträgt weder aggressive Reiniger noch kratzige oder zu nasse Schwämme. Es gibt aber verträgliche Methoden, mit denen sich Aufkleber oder Kritzeleien entfernen lassen.

mehr
Haushaltstipp
Schon beim Einkauf sollten Verbraucher darauf achten, welche Art an Spülmittel sie kaufen.

Geschirrspülmittel will richtig dosiert sein. Entscheidend hierbei ist, ob es sich um ein Konzentrat handelt oder nicht.

mehr
Schäden vermeiden
Schutz fürs Parkett: Filzgleiter gibt es in vielen Varianten - mit Schraube, Nagel oder als Rohrstopfen.

Klein, praktisch, gut: Filzgleiter erleichtern das Verstellen von Möbeln enorm. Doch mit der Zeit nutzen sich die kleinen Gehilfen ab. Daher sollte man Filzgleiter regelmäßig auswechseln.

mehr
Anzeige
Massivhausbau im Zeitraffer

Es ist ein Massivhausbau wie im Zeitraffer. Bauherren packen Picknickkorb, Campingtisch und -stühle ins Auto und machen sich auf den Weg zur Baustelle: Dort ist bislang nur das Fundament fertig, auf dem das Haus einmal stehen soll.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Moderne Laminatböden

Rustikale Astlöcher, feine Maserungen, beeindruckende Detailverliebtheit – moderner Laminatboden hat es in sich. Der pflegeleichte Wohlfühlboden überzeugt mit täuschend echten Oberflächen und einer Optik, die sich in viele Wohnstile perfekt einfügt.

  • Kommentare
mehr
Schäden vermeiden
Schutz fürs Parkett: Filzgleiter gibt es in vielen Varianten - mit Schraube, Nagel oder als Rohrstopfen.

Klein, praktisch, gut: Filzgleiter erleichtern das Verstellen von Möbeln enorm. Doch mit der Zeit nutzen sich die kleinen Gehilfen ab. Daher sollte man Filzgleiter regelmäßig auswechseln.

mehr
Einbruchschutz
Einbrecher suchen auch im Internet nach Informationen über die Abewesenheit ihrer Opfer.

Im Internet öffentlich einsehbare Posts oder Hinweise über kurze Unternehmungen und Reisen werden von Einbrecherbanden gezielt genutzt, um Raubzüge zu planen. Zur Einbruchsvorsorge wird daher geraten vom Posten solcher Informationen abzusehen.

mehr
Renovierung
Viel Lüften nach Renovierung reduziert Schadstoffbelastung in Räumen.

Komplett schadstofffreie Baumaterialien und Möbel gibt es nicht! Aus diesem Grund wird geraten nach Renovierung und Neueinrichtung für eine gute Belüftung der Wohnräume zu sorgen. Andernfalls drohen allergische Reaktion.

mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr