Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
25 Jahre Seilert & Flöter Bau GmbH Jubiläum

Anzeige 25 Jahre Seilert & Flöter Bau GmbH Jubiläum

Ein viertel Jahrhundert Fachkompetenz. Bauunternehmen der ersten Stunde, die Seilert & Flöter Bau GmbH, wurde heute vor 25 Jahren gegründet.

Bahnhofstraße 3, 18528 Teschenhagen 54.391 13.37511
Google Map of 54.391,13.37511
Bahnhofstraße 3, 18528 Teschenhagen Mehr Infos
Nächster Artikel
Grundstücksteilung: Wann Mieter ein Vorkaufsrecht haben

Das Team der Seilert & Flöter Bau GmbH mit den beiden Geschäftsführern Astrid Grahl und Klaus Flöter vor dem Firmensitz des Untermehmens in Teschenhagen.

Teschenhagen. Wenn Herausforderungen im Tiefbau anstehen, dann sind die Mitarbeiter der Seilert & Flöter Bau GmbH die richtigen Ansprechpartner für private, gewerbliche und kommunale Auftraggeber.

Das am 1. Oktober 1991 gegründete Unternehmen feierte am gestrigen Freitag sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Dazu konnten die beiden Geschäftspartner, Astrid Grahl und Klaus Flöter, zahlreiche Geschäftspartner, Kunden und Wegbegleiter der Baufirma zu einer kleinen Feierstunde begrüßen. Nach einem viertel Jahrhundert Arbeit im Tiefbau ist die Referenzliste der Seilert & Flöter Bau GmbH mit zahlreichen großen Bauaufträgen auf der Insel Rügen versehen.

Die Mitarbeiter haben in den zurückliegenden Jahren ihre fachlichen Kenntnisse beim Erd-, Straßen- und Betonbau sowie bei der Erstellung von Außenanlagen und dem Rohrleitungsbau eingebracht. Die Seilert & Flöter Bau GmbH befasst sich mit dem Rohrleitungsbau für alle Medien (außer Trinkwasser -hier wird mit einem externen Partner erfolgreich gearbeitet), dem Kläranlagenbau, Pflasterarbeiten und anlegen von Außenanlagen. Zudem kommen Erschließungsarbeiten für den Straßenbau hinzu.

Im Laufe der Zeit erfolgte nach der Gründung des jungen Unternehmens die Spezialisierung auf den Tiefbau. „Genau die richtige Entscheidung“, wie Klaus Flöter heute rückblickend sagt. Die Mitarbeiter werden seitdem aufgrund der immer weiter steigenden Ansprüche in der Branche regelmäßig durch die Berufsgenossenschaft geschult. Hierbei werden sie mit den technischen Neuigkeiten und Materialien vertraut gemacht, die für den heutigen Tiefbau unerlässlich sind, wie Klaus Flöter unterstreicht.

Drei Mitarbeiter im Büro komplettieren das Team der Baufirma. Das Unternehmen verfügt natürlich über einen entsprechenden Fuhrpark von fünf Baggern, vier Radladern, vier Lkw, Transportern und Kleinfahrzeugen sowie der nötigen Technik, um erfolgreich Tiefbau- und weitere Arbeiten zu realisieren.

Aktuell sind die 22 Tiefbauer beispielsweise dabei, den Parkplatz am Putbusser Park fertigzustellen. Hier sind auf rund 6.000 Quadratmetern umfangreiche Erdarbeiten zur Vorbereitung der Fläche durchgeführt worden. Nun mehr geht diese Baumaßnahme mit 100 Stellpläten für Pkw und weiteren zehn Stellplätzen für Busse in die Zielgerade, wie Klaus Flöter informiert. Eine Herausforderung der ganz anderen Art war ein Auftrag im Wittower Lanckensburg. Hier wurde vor drei Jahren eine reine Ackerfläche von rund 3.300 Quadratmetern zuerst komplett mit den nötigen Medien erschlossen. Anschließend sind Fundamente erstellt und eine Betonfläche gegossen worden. Errichtet wurde dann eine Halle einer weltweit agierenden Firma, die sich mit Kartoffelzucht befasst. Anschließend wurden die Außenanlagen des Geländes ansprechend gestaltet.

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der Seilert & Flöter Bau GmbH bedanken sich anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums bei allen privaten und gewerblichen Bauherren und kommunalen Auftraggebern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden 25 Jahren. gü

Seilert & Flöter Bau GmbH
Bahnhofstraße 3
18528 Teschenhagen
Telefon: (03838) 250550
Telefax: (03838) 250569
E-Mail: info@seilertflöter-bau.de
Internet: www.seilertfloeter-bau.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr