Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Zahl neu begonnener Wohnungsbauten im Norden gestiegen

Hamburg Zahl neu begonnener Wohnungsbauten im Norden gestiegen

Die mittelständische Wohnungswirtschaft im Norden hat 2016 im Vorjahresvergleich mehr neu begonnene Wohnungsbauten verzeichnet - das Plus fällt in den Bundesländern allerdings sehr unterschiedlich aus.

Voriger Artikel
Verbraucherschützer raten von Kombidarlehen ab
Nächster Artikel
Heizkörper regelmäßig entlüften

Blick auf eine Baustelle für Wohngebäude. 

Quelle: Daniel Reinhardt

Hamburg. Die mittelständische Wohnungswirtschaft im Norden hat 2016 im Vorjahresvergleich mehr neu begonnene Wohnungsbauten verzeichnet - das Plus fällt in den Bundesländern allerdings sehr unterschiedlich aus. In Hamburg stieg die Zahl um knapp 88 Prozent auf rund 4350 Wohnungen, wie der Landesverband Nord des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) am Donnerstag bei seiner Verbandstagung in Hamburg mitteilte. In Schleswig-Holstein gab es nur eine minimale Erhöhung. „Wir sind da auf einem sehr hohen Niveau“, sagte der Vorsitzende Sönke Struck zum Neubaumonitoring 2016. In Mecklenburg-Vorpommern begannen die Arbeiten für fast 320 Wohnungen, das ist eine Verdreifachung. Der BFW Landesverband Nord spricht für rund 200 Mitglieder.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ei-Pochierer und Fisch-Schäler
In RIG-TIGs Sieb Drop soll sich Salat einfacher waschen lassen. Das Sieb ist verschließbar, weshalb man das Wasser ausschütteln kann, indem man Drop wie eine Rassel schwingt.

Es sind natürlich nicht die wichtigen Probleme. Aber das erste Stück der Lasagne ist nun mal schwierig aus der Form zu bekommen. Und der Strunk von Erdbeeren lässt sich schwer entfernen. Aussteller der Messe Ambiente suchen Lösungen für kleine Alltagsärgernisse.

mehr
Mehr aus Bauen und Wohnen

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr