Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gern für Sie da – Ihre Sparkasse Vorpommern

Anzeige Gern für Sie da – Ihre Sparkasse Vorpommern

Spendenübergabe an das Kunstmuseum Ahrenshoop.  „Für uns ist es wichtig, dass wir die Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Schulen kontinuierlich fortführen können“, sagt Birgitt Sandke, Museumspädagogin im Kunstmuseum Ahrenshoop.

Hafenstraße 26, 18374 Ostseebad Zingst 54.438976 12.694508
Google Map of 54.438976,12.694508
Hafenstraße 26, 18374 Ostseebad Zingst Mehr Infos

Von links: Birgitt Sandke, Oliver Thees und Marion Schael

Zingst. Darum hat sie sich sehr über die Spende der Sparkasse Vorpommern gefreut, die ich als Zingster Filialleiter gern übergeben habe. Für mich war dies ein wichtiger Termin, da ich von Beginn an am Aufbau und Entstehen des Kunstmuseums als Vertreter der Hausbank beteiligt war.

Das Ahrenshooper Museum arbeitet eng mit Schulen aus der Region, insbesondere mit der Bernsteinschule in Ribnitz-Damgarten, zusammen. Die Schüler besuchen das Museum und erhalten künstlerische Anregungen, um ihren Geschmack zu bilden und um selbst kreativ zu werden. Nach dem Besuch in Ahrenshoop können sie ihre neuen Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Künstlern praktisch an ihren Schulen umsetzen. Die Ergebnisse werden dann im Kunstmuseum ausgestellt und sind anschließend an den Schulen zu sehen. „Für viele Kinder ist ein Besuch in unserem Museum ein neues Erlebnis. Die Spende ist auch deshalb wichtig, weil viele Elternhäuser die Kosten für solch eine außerschulische Bildung nur schwer aufbringen können“, fügt Marion Schael, kaufmännische Leiterin des Museums, hinzu. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit des Kunstmuseums mit der Bernsteinschule auch für andere Schulen interessant ist. Das ist unser Beitrag zur Förderung unserer Region.

Ihr

Oliver Thees
Leiter Filiale Zingst

Filiale Zingst
Hafenstraße 26
18374 Ostseebad Zingst

Telefon 038232 881-0

Öffnungszeiten:

Montag 08:30 - 13:00, 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 13:00, 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:30 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 13:00, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 - 13:00 Uhr

Name des Autoren Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Thematische Schlagwörter. Beschreibung image/svg+xml Image Titel yyyy-mm-tt (Erstellungsdatum) de Serie Herz in Not Unter dem Titel „Herz in Not“ präsentiert die OZ gemeinsam mit Kliniken des Landes und der Deutschen Herzstiftung eine zweiwöchige Ratgeberserie. Alle Beiträge und weitere Infos hier.
Verlagsbeilagen

Reise- und Urlaubstipp für Ihren nächsten Trip finden Sie hier in unserem Reiseportal. mehr