Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Trauer und Erinnerung
Trauer und Erinnerung
Nachruf auf Malcolm Young
Gitarrist Malcolm Young.

Songwriter, Visionär und Perfektionist: Malcolm Young war Gründungsmitglied der Rockband AC/DC. Zum Tod des legendären Rhythmusgitarristen.

  • Kommentare
mehr
Greifswald
Anna-Lena Strübing (mitte, winkend) betreut in Südafrika Waisenkinder.

Greifswalderin hilft Waisenkindern in Südafrika / Projekt finanziert sich komplett aus Spenden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachruf
Ein Team für fast ein Jahrzehnt: John Hillerman brachte als Verwalter Higgins den lockeren Privatdetektiv Thomas Magnum (Tom Selleck) regelmäßig auf die Palme.

Zwischen 1980 und 1988 war der Texaner John Hillerman Co-Star an Tom Sellecks Seite. In der Krimi-Kultserie „Magnum“ spielte er einen stocksteifen Briten an der Seite des bunten Detektivs. Am Donnerstag, 9. November, starb der Schauspieler im Alter von 84 Jahren in seinem Heimatstaat Texas.

  • Kommentare
mehr
USA
US-Präsident John F. Kennedy kurz vor dem Anschlag in Dallas, Texas.

Amerika will sein ewiges Rätsel lösen: Was geschah wirklich am Tag des Attentats auf JFK – und wer hatte bei der Vorbereitung die Finger im Spiel? Der Geheimdienst? Die Russen? Die Veröffentlichung von 2891 Dokumenten wirft Licht in dunkle Ecken.

  • Kommentare
mehr
Stralsund

1820 wurde Carl Georg Schwing Bürgermeister auf Lebenszeit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tribsees
Verkehrsminister Christian Pegel (SPD/2.v.l.) beantwortete gestern bei einem Vorort-Termin Fragen der Journalisten.

Baukörper hat bereits tausend Kubikmeter Sand verloren / Minister Pegel: Anwohner werden erhebliche Lasten tragen müssen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachruf auf Tom Petty
Seine Songs waren immer vom Blues durchtränkt: Tom Petty starb mit 66 Jahren.

Aus Liebe zu den Beatles und dem Blues: Wenige Musiker schafften den Spagat zwischen Rock-Kommerz und feiner Ironie so wie Tom Petty. Ein Nachruf von unserem Redakteur Matthias Halbig zum Tode des amerikanischen Sängers und Songwriters.

mehr
Rocklegende
US-Sänger Tom Petty starb am Montag im Alter von 66 Jahren.

Mit Hits wie „Free Fallin’“, „Learning to Fly“ und „Into the Great Wide Open“ schuf Tom Petty musikalische Klassiker. Ob mit seiner Band „Tom Petty and the Heartbreakers“, oder gemeinsam mit anderen Stars wie Bob Dylan und George Harrison war der US-Amerikaner ein Ausnahmemusiker. Nun ist er im Alter von 66 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
Schauspielerin
Der US-Juwelier Tiffany & Co hat das Drehbuch des Films „Frühstück bei Tiffany's“ ersteigert.

Vor 24 Jahren ist Audrey Hepburn, aber die Scahsupilerin und Stil-Ikone ist unvergesseb. Das wurde bei einer Auktion in London deutlich.

mehr
„Playboy“-Gründer ist tot
Bussi von der Gattin: Hugh Hefner und seine letzte Ehefrau, die 60 Jahre jüngere Crystal Harris.

Kuschelopa der Spaßgesellschaft: „Playboy“-Gründer Hugh Hefner stirbt mit 91 Jahren. Ein Nachruf.

mehr
CDU-Politiker
Heiner Geißler ist tot.

Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist im Alter von 87 Jahren im pfälzischen Gleisweiler gestorben, wie seine Familie am Dienstag der „Süddeutschen Zeitung“ mitteilte. Geißler galt als Querdenker und unbequemer Mahner. Ein Nachruf von Dieter Wonka.

mehr
Tod mit 67
Walter Becker ist tot.

Mit Hits wie „Rikki Don't Lose That Number“ und „Dirty Work“ wurde Steely Dan bekannt. Walter Becker und Donald Fagen hatten die US-Band 1972 gegründet. Nun trauert die Musikwelt um den Gitarristen Becker.

mehr
1 3 4 ... 18