Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Rostock und Umland
Kommunalwahl Europawahl
Kröpelin

Der Nachfolger von Kröpelins langjähriger Hauptamtsleiterin Helgrid Erdmann, die dann in den Vorruhestand geht, ist ab 1. August Thomas Gutteck. Das bestätigte der 35-Jährige gestern der OZ.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rakow/ Kirch Mulsow
V.l.: Peter Broschwitz, Thomas Jenjahn, Thomas Hopp, Dr. Holger Meyer, Martin Nerstheimer, Dirk Machmüller (Dr. Heike Förster fehlt).

In Kirch Mulsow sprachen sich alle offen für Peter Broschwitz und Dirk Machmüller aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin
Das Kröpeliner Rathaus.

In der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Kröpeliner Stadtvertretung herrschte am Donnerstagabend eine gewisse Aufbruchstimmung.

mehr
Bad Doberan
Der neue Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag: Dr. Klaus-Michael Bull (51) aus Huckstorf

Dr. Klaus-Michael Bull (Huckstorf) ist der neue Chef. Im Kreis-Parlament wird es eine Zusammenarbeit mit den Freien Wählern geben.

mehr
Güstrow
Torsten Renz soll neuer Stadtpräsident in Güstrow werden.

Der bisherige Vorsitzende Friedhelm Böhm wurde in Güstrow nicht wiedergewählt. Sein Platz wird neu vergeben. Renz hat keinen Gegenkandidaten.

mehr
Bentwisch
Susanne Strübing wird Bürgermeisterin von Bentwisch.

In der Stichwahl setzte sich die 61-Jährige gegen Ralf Will durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 45 Prozent.

  • Kommentare
mehr
Stadtmitte

Wahl-Panne in Rostock: 242 Briefe zur Kommunalwahl am 25. Mai mussten gestern noch einmal ausgezählt werden, weil sie am Wahlabend für ungültig erklärt worden waren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Die Mitglieder des Rostocker Wahlausschusses müssen 242 Wahlbriefe neu auszählen.

Der Ergebnis der Bürgerschaftswahl in Rostock ändert sich nicht. Die Stimmabgabe der Briefwähler war versehentlich für ungültig erklärt worden.

mehr
1 3 4
Anzeige
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug