Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rostock und Umland
Kommunalwahl Europawahl
Börgerende-Rethwisch
Axel Jaeger (links) verliert das Amt des Bürgermeisters an Horst Hagemeister (rechts).

Der Zweikampf in der Gemeinde Börgerende-Rethwisch (Kreis Rostock) entschied sich erst spät in der Nacht: Der CDU-Mann siegte am Ende doch deutlich.

  • Kommentare
mehr
Hohenfelde
Wird neuer Bürgermeister in Admannshagen-Bargeshagen: Eduardo Catalan.

Amtsinhaber in Hohenfelde und Wittenbeck können sich gegen Herausforderer durchsetzen. Eduardo Catalan wird neuer Bürgermeister in Admannshagen-Bargeshagen.

mehr
Neubukow
Heike Chrzan-Schmidt wurde mit 90,6 Prozent als Bürgermeisterin von Carinerland wiedergewählt.

Peggy Freyler und Manfred Wodars sind die „Neuen“ im Amtsbereich Neubukow-Salzhaff.

  • Kommentare
mehr
Neubukow
Das Rathaus in Neubukow: Im neuen Stadtparlament hat die CDU künftig acht der insgesamt 15 Sitze inne.

In Neubukow, Kröpelin und Satow besetzt die CDU einen Großteil der Stadt- und Gemeindeparlamente.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Etliche Kühlungsborner verfolgten den spannenden Wahlabend im Rathaus - und auch die kleine Rechenpanne zur Sitzverteilung.

Sitzverteilung in der Kühlungsborner Stadtvertretung war lang unklar: Die Christdemokraten holen fünf Plätze – Einzelkandidat Uwe Ziesig allein drei.

  • Kommentare
mehr
Bad Doberan/Güstrow
Die SPD erlebt ein Debakel: Kreischefin Stefanie Drese und ihre Genossen studieren die Zahlen aus Güstrow.

Historisches Debakel: SPD verliert zehn Prozent im Kreis. CDU hat künftig 27 Sitze – mehr als Linke und SPD zusammen. AfD gelingt erstmals Einzug.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Güstrow
Schauen gespannt auf die Auszählung: Eike Weinert, Sascha Zimmermann, Steffen Geufke, Uwe Burckhardt und Daniel Rudolph.

Die CDU kann zehn der 29 Plätze im Stadtparlament von Güstrow besetzen. Enttäuschung allerdings bei der Wahlbeteiligung. Nur jeder dritte Bürger ging an die Urne.

  • Kommentare
mehr
Wahlen in den Städten und Gemeinden: Wähler setzen auf Kontinuität in ihren Kommunen
Auch wiedergewählt ist Detlef Kurreck.

Peggy Freyler und Manfred Wodars sind neue Bürgermeister. In fünf Kommunen des Amtes Neubukow-Salzhaff wurden die „alten“ wiedergewählt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3
Anzeige
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug