Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Vorpommern-Greifswald
Kommunalwahl Europawahl
Ückeritz
Der neue Bürgermeister Gerd Gamradt (l.) übergab an Vorgänger Manfred Wolf die Ehrennadel des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern.

Bei der Kommunalwahl haben die Ückeritzer Wähler auf der Insel Usedom für neue Kräfteverhältnisse und einen Generationswechsel gestimmt.

mehr
Wrangelsburg
Durch die Wahl knapp im Amt bestätigt: Andreas Juds

Andreas Juds ist in seinem Amt als Bürgermeister von Wrangelsburg (Vorpommern-Greifswald) bestätigt worden. Bei der Stichwahl am Sonntag setzte er sich knapp gegen Joachim Hey durch.

mehr
Zinnowitz
Peter Usemann ist der neue Bürgermeister in Zinnowitz

Dicke Überraschung in Zinnowitz: Peter Usemann setzt sich gegen Amtsinhaber Uwe Wulff durch. Jochen Storrer bleibt dagegen in Usedom im Amt.

mehr
Wrangelsburg
Sabine Muschter unterzeichnet das Wahlprotokoll.

Nach nur zehnminütiger Stimmenauszählung war gestern um 18.10 Uhr klar: Andreas Juds (Wrangelsburg aktiv) ist als Bürgermeister wiedergewählt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz/Usedom
Das Ergebnis zeigt mir, dass wir in unserer Arbeit so viel nicht falsch gemacht haben können und ich großes Vertrauen in der Stadt genieße.“Jochen Storrer, Bürgermeister Usedom

Uwe Wulff mit gut 80 Stimmen unterlegen. Storrer setzt sich bei Stichwahl in Usedom gegen Jikeli durch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zinnowitz/Usedom

In zwei Orten auf Usedom müssen die Wähler noch einmal an die Wahlurnen treten. Bei der jüngsten Kommunalwahl konnten sich weder in der Gemeinde Zinnowitz noch in ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlen

Gerademal ein Viertel der Abgeordneten im Stadtparlament ist weiblich. Im Kreistag ist der Anteil sogar noch niedriger. Frauenbeirat soll künftig beratende Funktion haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Brigitte Witt (SPD) will in den Kreistag Vorpommern-Greifswald

Das endgültige Wahlergebnis für die Kreistagswahl Vorpommern-Greifswald hat eine Änderung erbracht. Brigitte Witt zieht für die SPD statt Lothar Brandt ein.

  • Kommentare
mehr
1 3 4
Anzeige
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug