Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Vorpommern-Greifswald
Kommunalwahl Europawahl
Koserow/Lütow

Detlef Kronenfeld muss nun René König Platz machen. Auch in Lütow stimmten die Bürger für einen Wechsel.

  • Kommentare
mehr
Europa- und Kommunalwahl — Die Hälfte der Wahlberechtigten stimmte ab
Jubel bei der Christdemokraten aus der Inselmitte, links Michael Raffelt aus Koserow, über das gute Abschneiden bei der Wahl.

Nach Auszählung der ersten Kreistags-Wahlbezirke haben die Christdemokraten auch dort die Nase vorn. Starke Stimmgewinne erzielt auch die Kompetenz für Vorpommern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Usedom

Die NPD wird bei der Wahl zum Kreistag Vorpommern-Greifswald in der Stadt Usedom drittstärkste Kraft.

  • Kommentare
mehr
Greifswald
Freuen sich über das gute Abschneiden der CDU bei der Europawahl (v.l.): Sandro Martens, Franz-Robert Liskow, Rainer Steffens, Axel Hochschild, Jürgen Liedtke und Egbert Liskow.

Die CDU ist nicht nur Sieger der Europawahl, sondern vermutlich auch stärkste Kraft im Kreis Vorpommern-Greifswald.

  • Kommentare
mehr
Karlshagen/Zinnowitz

Karlshagen im Inselnorden ist die einzige Gemeinde auf Usedom, in der die Linken bei der Europawahl die meisten Stimmen erhalten haben.

  • Kommentare
mehr
Buggenhagen
Manfred Studier aus Buggenhagen

Manfred Studier führt weiter die Amtsgeschäfte in der kleinen Gemeinde Buggenhagen (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

  • Kommentare
mehr
Lassan/Heringsdorf/Lütow/Zemitz

Die AfD holt gleich beim ersten Mal viele Stimmen in der Region Usedom. Die NPD verliert an Zuspruch.

  • Kommentare
mehr
Heringsdorf/Wolgast
Im Wolgaster Wahllokal in der Heberlein-Schule waren Laura Adebahr, Isabell Garbe und Anke Kurth (v.l.) als Wahlhelfer eingesetzt.

In Trassenheide auf Usedom gab es Blumen zum Geburtstag, in Heringsdorf eine Couch zum Lümmeln.

  • Kommentare
mehr
1 2 4
Anzeige
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug