Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
So bleibt das Grillfleisch heiß und saftig

So bleibt das Grillfleisch heiß und saftig

Für die meisten Griller unverzichtbar: Fleisch. Und das schmeckt besonders gut, wenn es saftig ist. Die gekauften Stücke sollten nicht zu dünn sein, denn solche werden auf dem Grill schnell zu trocken.

Für die meisten Griller unverzichtbar: Fleisch. Und das schmeckt besonders gut, wenn es saftig ist. Die gekauften Stücke sollten nicht zu dünn sein, denn solche werden auf dem Grill schnell zu trocken. Ein gutes Steak darf durchaus zwei Zentimeter dick sein. Das Salzen entzieht dem Fleisch zusätzlich Flüssigkeit. Deshalb sollte es 20 bis 30 Minuten vor dem Garen gesalzen werden, nicht erst auf dem Rost. Oder man würzt das Fleisch, wenn es fertig ist. Für einen optimalen Garpunkt ist es oft besser, das Fleisch nicht direkt über der Flamme zuzubereiten. Bei indirekter Hitze verbrennt es nicht so schnell. Mit einem Deckel abgedeckt bekommt es eine gleichmäßige Temperatur. Auch das Warmhalten trocknet Fleisch aus. Deshalb sollte man vermeiden, es bloß auf dem Rost beiseite zu legen.

Lieber das Gegrillte in Alufolie wickeln. So bleibt es länger saftig. Am besten ist natürlich immer: vom Grill frisch und heiß auf den Teller. FOTO: FOTOLIA

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Sommermagazin
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.