Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Verdammt böse und mächtig verkorkst

Verdammt böse und mächtig verkorkst

„Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie.“ Heftig startet der Roman der Autorin Nele Pollatschek.

„Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie.“ Heftig startet der Roman der

WASSERTEMPERATUREN      
ORT GRAD ORT GRAD
Boltenhagen 19 Stralsund 19
Poel 18 Hiddensee 18
Rerik 19 Glowe 17
Kühlungsborn 17 Göhren 16
Warnemünde 17 Lubmin 19
Wustrow 18 Zinnowitz 19
Prerow 18 Lütow 20

Autorin Nele Pollatschek. Der Hass der Ich-Erzählerin Thene in der Tragikomödie richtet sich gegen die Mutter, eine durchgeknallte Ex-Punkerin, die

ihre Männer als Psychowracks zurücklässt. Der Vater, der mal fünf Jahre von der Bildfläche verschwunden war, kommt schwul zurück. Dann stirbt die verhasste Mutter bei einem Auto-

unfall – und schon hat sie sich wieder in den Mittelpunkt gerückt. Das ist der Ausgangspunkt für Thenes Abrechnung mit ihrer Mutter und ihrer Patchwork-Familie, ein ostwestdeutscher Mix bekloppter Charaktere wie sie wohl in jeder Familie vorkommen. Dazu gibt’s eine Wanne voll Spott für Lebensläufe. Das Buch ist

grotesk, provokant, traurig und bitterböse wie das Leben. Aber auch amüsant wie das Leben.

Das Unglück anderer Leute

Nele Pollatschek, Goldmann Verlag,

224 Seiten, 10 Euro

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt
Beim Europa-Wahlkampfauftakt der CDU spricht Altkanzler Helmut Kohl im Mai 2004 in der Messehalle Saarbrücken.

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

mehr
Mehr aus Sommermagazin
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.