Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Willi Berger: Der 93-jährige Inselmaler

Willi Berger: Der 93-jährige Inselmaler

Seit mehr 60 Jahren lebt Willi Berger auf Hiddensee. Der Künstler arbeitete hier als Vogelwart.

Seit mehr 60 Jahren lebt Willi Berger auf Hiddensee. Der Künstler arbeitete hier als Vogelwart. Noch heute trifft man den 93-Jährigen im Freien oder in seinem Atelier „Schwalbennest“ in Kloster beim Malen an. Der Inselmaler ist der älteste Einwohner auf Hiddensee. Seit seiner Kindheit greift er zu Stift und Pinsel. Geboren wurde Berger in Bärwalde (Mieszkowice) im heutigen Polen, wuchs aber in Berlin auf. Seit 1955 lebt er auf der Insel und malt hauptsächlich Landschaften. Mehr als 4000 Bilder hat er gezeichnet, die bis nach Japan oder Kanada verkauft wurden. Eines ist sogar in der „East Side Gallery“ an den Resten der Berliner Mauer zu sehen, eine Hommage an seinen Zeichenlehrer und Freund Hans Meissel (1888-1969), der ebenfalls auf Hiddensee lebte.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom „Kirchturmdenken“.

mehr
Mehr aus Sommermagazin
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.