Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 106 Menschen sterben bei Feuerwerks-Unfall an Hindu-Tempel
Extra 106 Menschen sterben bei Feuerwerks-Unfall an Hindu-Tempel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 10.04.2016
Anzeige
Neu Delhi

Die unkontrollierte Explosion von Feuerwerk an einem Hindu-Tempel hat mindestens 106 Menschen in Indien das Leben gekostet. Das Unglück geschah während des hinduistischen Neujahrsfestes Vishu im Bundesstaat Kerala. Neben dem Puttingal-Tempel explodierte ein Schuppen mit Feuerwerkskörpern. Bei der Explosion und einer anschließenden Panik wurden nach Angaben der Polizei auch mehr als 300 Menschen verletzt. Fast 10 000 Menschen waren zum Zeitpunkt der Explosion bei der Vishu-Feier.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einem Brand in einem Tempel in Indien sind nach Medienangaben möglicherweise mehr als 75 Menschen ums Leben gekommen.

10.04.2016

Bei einem Tempelbrand in Indien sind mindestens 78 Menschen ums Leben gekommen. Wie der indische Fernsehsender NDTV unter Berufung auf die Polizei berichtete, seien etwa 200 Menschen verletzt worden.

10.04.2016

Bei massiven Explosionen von Feuerwerkskörpern vor einem Tempel in Indien sind Dutzende Menschen in den Tod gerissen worden.

10.04.2016
Anzeige