Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 12 Festnahmen bei großem Anti-Terror-Einsatz in Belgien
Extra 12 Festnahmen bei großem Anti-Terror-Einsatz in Belgien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 18.06.2016
Anzeige
Brüssel

In Brüssel haben belgische Sicherheitskräfte bei einem großen Anti-Terror-Einsatz zwölf Menschen festgenommen. Insgesamt 40 Menschen seien vernommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft jetzt mit. In der Nacht seien Dutzende Häuser und Garagen durchsucht worden - darunter auch in der als Islamisten-Hochburg bekannten Brüsseler Gemeinde Molenbeek. Waffen oder Sprengstoff wurden aber nicht gefunden. Ermittlungsergebnisse hätten jedoch ein „unmittelbares Einschreiten“ erfordert, hieß es.

dpa

Mehr zum Thema

Es könne jeden treffen, warnt Frankreichs Präsident Hollande nach den jüngsten Anschlägen in seinem Land und den USA. Regierungschef Valls findet noch drastischere Worte.

16.06.2016

Nach den Anschlägen in den USA und Frankreich fordert Bundesinnenminister de Maiziere jeden Einzelnen zu mehr Wachsamkeit auf. Die solle auch Nachbarn und Freunde einschließen.

15.06.2016

Verschleppt, versklavt, ermordet. Tausende Jesiden fallen in Syrien Kriegsverbrechen der IS-Terrormiliz zum Opfer. UN-Ermittler schlagen Alarm.

16.06.2016
Anzeige