Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 80 000 französische Haushalte nach Gewittern ohne Strom
Extra 80 000 französische Haushalte nach Gewittern ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 13.09.2016
Anzeige
Bordeaux

Nach schweren Gewittern an der französischen Atlantikküste ist in etwa 80 000 Haushalten der Strom ausgefallen. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Für 19 Départements im Westen und Südwesten Frankreichs gab es nach einer Hitzewelle eine Unwetterwarnung. Betroffen war zunächst der von Bordeaux bis zur spanischen Grenze reichende Küstenstreifen. Bäume stürzten um und Keller wurden überflutet. Menschen kamen nicht zu Schaden.

dpa

Mehr zum Thema

Rettung in schwindelerregender Höhe: Touristen kommen nach einer langen Nacht am höchsten Alpen-Berg mit dem Schrecken davon. Die Kabel ihrer Seilbahn waren verheddert.

09.09.2016

In Paris ist offensichtlich ein neuer Terroranschlag vereitelt worden. Bei der Fahndung werden zusammen sieben Verdächtige festgenommen. Dabei fallen auch Schüsse.

09.09.2016

Die südlichen EU-Staaten wollen konstruktiv für eine bessere Zukunft Europas arbeiten.

10.09.2016
Anzeige