Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
AKP scheitert vorerst mit umstrittenem Gesetz zu Sexualstraftaten

Istanbul AKP scheitert vorerst mit umstrittenem Gesetz zu Sexualstraftaten

Die türkische Regierungspartei AKP ist mit einem umstrittenen Gesetz zu Sexualstraftaten an Minderjährigen vorerst gescheitert.

Istanbul. Die türkische Regierungspartei AKP ist mit einem umstrittenen Gesetz zu Sexualstraftaten an Minderjährigen vorerst gescheitert. Nach Protesten kündigte Premier und AKP-Chef Binali Yildirim an, der Entwurf solle mit der Opposition und anderen gesellschaftlichen Gruppen „weiterentwickelt“ werden. Kritiker hatten bemängelt, dass das Gesetz zu Straffreiheit bei Missbrauch von Minderjährigen hätte führen können. Im Entwurf stand, dass die Strafe ausgesetzt werden kann, wenn der Täter sein Opfer heiratet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hetzte im Internet

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, betonen Politik und Justiz immer wieder. Doch Ermittler und Gesetze kommen der Entwicklung oft nicht hinterher. Die Fachminister sehen denn auch Handlungsbedarf.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr