Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Abdeslam soll in Frankreich der Prozess gemacht werden
Extra Abdeslam soll in Frankreich der Prozess gemacht werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:20 19.03.2016
Anzeige
Paris

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Terroristen Salah Abdeslam geht die Suche nach weiteren Beteiligten der Anschläge von Paris weiter. Man sei mit extrem großen Netzwerken konfrontiert, sagte Frankreichs Präsident François Hollande. Die Zahl derjenigen, die sich an der Vorbereitung der Anschläge beteiligt hätten, sei größer als angenommen. Abdeslam soll so schnell wie möglich nach Frankreich ausgeliefert werden. Er wäre der erste Terrorverdächtige, dem wegen der Anschläge in Frankreich der Prozess gemacht wird.

dpa

Mehr zum Thema

IS-Flagge, Kalaschnikow und ein Salafisten-Buch: Nach dem tödlichen Anti-Terror-Einsatz in Belgien zeigen Entdeckungen der Ermittler in eine klare Richtung. Ein voller Erfolg war die Razzia jedoch nicht.

16.03.2016

Bei der blutigen Brüsseler Razzia zu den Anschlägen von Paris haben Fahnder offensichtlich eine weitere islamistische Terrorzelle entdeckt.

16.03.2016

Vier Monate nach den Terroranschlägen von Paris haben Fahnder eine neue Spur des mutmaßlichen Mittäters Salah Abdeslam entdeckt.

18.03.2016
Anzeige