Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Alarm: Weißes Pulver in mehreren Gerichtsgebäuden
Extra Alarm: Weißes Pulver in mehreren Gerichtsgebäuden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 11.01.2017
Anzeige
Berlin

In mehreren Bundesländern ist verdächtiges weißes Pulver in Gerichtsgebäuden aufgetaucht. Bis zum Mittag wurden Fälle aus Gera in Thüringen, Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern und Coburg in Bayern bekannt. Überall dort rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr aus. Ob die drei Fälle zusammenhängen, ist noch offen. Das Bundeskriminalamt habe keine Informationen, sagte eine Sprecherin in Wiesbaden. Das Pulver wurde jeweils in den Poststellen der Justizgebäude entdeckt. Feuerwehrleute rückten mit speziellen Schutzanzügen aus.

dpa

Mehr zum Thema

Ein 26-Jähriger schießt auf dem Flughafen von Fort Lauderdale um sich. Fünf Menschen sterben. Ist der Täter psychisch krank?

07.01.2017

Nach den tödlichen Schüssen auf dem Flughafen von Fort Lauderdale in Florida hat die Polizei einen Verdächtigen verhaftet.

07.01.2017

Am Fuß fixierte Sender können nach Auffassung der Schweriner Ressortchefin Hoffmeister (CDU) vor Gewalttaten abschrecken und bei der Aufklärung von Verbrechen helfen.

09.01.2017
Anzeige