Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Alle drei Blindgänger in Hannover entschärft

Hannover Alle drei Blindgänger in Hannover entschärft

Alle drei Fliegerbomben auf einem Baugelände in Hannover sind entschärft. Auch die zunächst problematische dritte Bombe machten Experten mithilfe eines Wasserschneidgeräts ...

Hannover. Alle drei Fliegerbomben auf einem Baugelände in Hannover sind entschärft. Auch die zunächst problematische dritte Bombe machten Experten mithilfe eines Wasserschneidgeräts unschädlich, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Der Zünder wurde aus dem Sprengsatz herausgeschnitten. Jetzt würden die Zünder noch kontrolliert gesprengt, wie die Stadt Hannover per Twitter mitteilte. Die Sicherheitskräfte erwarteten dabei keine Probleme mehr. Damit können die etwa 50 000 Menschen, die das Sperrgebiet verlassen mussten, demnächst in ihre Wohnungen zurückkehren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Massenevakuierung
Patienten einer Alten- und Pflegeeinrichtung werden wegen der Bombenentschärfung verlegt.

Für Hannover war es eine Herausforderung: Zehntausende Menschen mussten wegen drei Blindgängern in Sicherheit gebracht werden. Trotz einer Problem-Bombe gelang die Entschärfung doch noch bis zum Abend.

mehr
Mehr aus Justiz
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr