Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Alle fünf IS-Verdächtigen in Untersuchungshaft

Karlsruhe Alle fünf IS-Verdächtigen in Untersuchungshaft

Einen Tag nach ihrer Festnahme sind alle fünf IS-Verdächtigen in Untersuchungshaft - darunter auch der mutmaßliche Top-Islamist Abu Walaa.

Karlsruhe. Einen Tag nach ihrer Festnahme sind alle fünf IS-Verdächtigen in Untersuchungshaft - darunter auch der mutmaßliche Top-Islamist Abu Walaa. Das sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft nach Anhörung der Beschuldigten vor dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe. Die Männer waren gestern nach monatelangen Ermittlungen in Dortmund, Duisburg und an nicht genannten Orten in Niedersachsen festgenommen worden. Das Netzwerk soll Freiwillige für die Terrormiliz Islamischer Staat rekrutiert haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Top-Islamist gefasst
Polizeibeamte durchsuchen ein Wohnhaus in Hildesheim (Niedersachsen), direkt gegenüber der Moschee „Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim e.V.“ (DIK).

Sie sollen Freiwillige für die Terrormiliz IS rekrutiert haben. Lange hat der Verfassungsschutz das Treiben der Islamisten in NRW und Niedersachsen beobachtet, nun hat die Polizei zugeschlagen. Auch die angebliche Nummer Eins des IS in Deutschland ist gefasst.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr