Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Anschlag auf Restaurant in Somalias Hauptstadt Mogadischu
Extra Anschlag auf Restaurant in Somalias Hauptstadt Mogadischu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 25.08.2016
Anzeige
Mogadischu

Die radikalislamische Terrororganisation Al-Shabaab hat einen Anschlag auf ein Restaurant auf einer beliebten Flaniermeile in Mogadischu verübt. Zunächst griffen die Angreifer das Banadir-Restaurant am Lido-Strand mit einer Autobombe an, dann schossen Kämpfer der Gruppe dort um sich, wie ein Polizeisprecher erklärte. Zur Zahl möglicher Opfer gab es zunächst noch keine Angaben. Al-Shabaab bekannte sich in einer Radiobotschaft zu dem Anschlag. 

dpa

Mehr zum Thema

Dutzende sterben bei einem schweren Anschlag auf eine Hochzeitsfeier im südosttürkischen Gaziantep. Ein Kind soll die Sprengladung getragen haben, mutmaßlich instrumentalisiert von der Terrormiliz IS.

22.08.2016

Nach Wochen politischer Eskalation scheinen Politiker in Berlin und Ankara um Verständigung zwischen Deutschland und der Türkei bemüht. Eine Einmischung in deutsche Angelegenheiten weist der deutsche Innenminister aber brüsk zurück.

22.08.2016

Dutzende sterben bei einem schweren Attentat auf eine Hochzeitsfeier im südosttürkischen Gaziantep. Ein Kind soll die Sprengladung getragen haben, mutmaßlich instrumentalisiert von der Terrormiliz IS.

28.08.2016
Anzeige