Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Anti-Terror-Einsätze in fünf Bundesländern
Extra Anti-Terror-Einsätze in fünf Bundesländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 25.10.2016
Anzeige
Erfurt

In fünf Bundesländern sind heute Polizeieinheiten bei Anti-Terror-Einsätzen gegen mehrere Tschetschenen aus Russland vorgegangen. Nach Angaben des Landeskriminalamtes in Erfurt wurden zeitgleich insgesamt zwölf Wohnungen und eine Gemeinschaftsunterkunft in Thüringen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern durchsucht. Bei den Einsätzen sei eine weiße Substanz gefunden worden, die ungefährlich sei, sagte eine Sprecherin des LKA. Worum es sich dabei genau handelt, werde noch untersucht. Eine konkrete Anschlagsgefahr hätten die Ermittlungen bislang nicht ergeben.

dpa

Mehr zum Thema

In mehreren Bundesländern laufen seit dem Morgen Anti-Terror-Einsätze der Polizei.

25.10.2016

In fünf Bundesländern haben Spezialeinheiten der Polizei Anti-Terror-Durchsuchungen vorgenommen.

25.10.2016

Bei den Anti-Terror-Einsätzen in fünf Bundesländern hat es heute keine Festnahmen gegeben. Das bestätigte eine Sprecherin des Thüringer Landeskriminalamtes.

25.10.2016
Anzeige