Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt nach Geiselnahme in Kirche
Extra Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt nach Geiselnahme in Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 26.07.2016
Anzeige
Paris

Nach der Geiselnahme in einer Kirche in Nordfrankreich hat die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft die Ermittlungen an sich gezogen. Das teilte die Behörde in der französischen Hauptstadt mit.

dpa

Mehr zum Thema

Bislang war die Rede von einer extrem schnellen Radikalisierung. Doch jetzt haben die Ermittler Hinweise, dass der Attentäter von Nizza seine Todesfahrt schon länger ins Auge gefasst hatte. Und er bereitete sich offensichtlich nicht allein vor.

23.07.2016

Der Attentäter von Nizza hatte seinen Anschlag nach Erkenntnissen der Ermittler vermutlich schon länger geplant.

21.07.2016

Gegen fünf als Komplizen des Attentäters von Nizza Verdächtigte ist Untersuchungshaft angeordnet worden.

22.07.2016
Anzeige