Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Attacke im Schweizer Zug: Terror-Hintergrund „ganz weit entfernt“

Gallen Attacke im Schweizer Zug: Terror-Hintergrund „ganz weit entfernt“

St.Die Attacke auf mehrere Zugpassagiere in der Schweiz hat nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wohl keinen terroristischen Hintergrund.

Gallen. St.Die Attacke auf mehrere Zugpassagiere in der Schweiz hat nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wohl keinen terroristischen Hintergrund. Man könne noch nichts ausschließen, aber der Gedanke sei ganz weit entfernt, hieß es. Die Behörden wollten gegen Mittag das Ergebnis der bisherigen Ermittlungen bekanntgeben. Der Tatverdächtige und eines seiner Opfer schwebten weiter in Lebensgefahr. „Ihr Zustand ist sehr kritisch“, so die Polizei. Der 27-jährige Schweizer hatte in einem Zug mit einem Brandsatz und einem Messer sechs Passagiere und sich selbst schwer verletzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bern

Ein 27-jähriger Mann hat in einem Zug im Schweizer Kanton St. Gallen mehrere Zugpassagiere angegriffen und zum Teil schwerst verletzt.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr