Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Augenzeuge: Lastwagen-Fahrer schoss als erster
Extra Augenzeuge: Lastwagen-Fahrer schoss als erster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 15.07.2016
Anzeige
Nizza

Bei dem Anschlag in Nizza hat der Lastwagenfahrer laut einem Augenzeugen das Feuer auf die Polizei eröffnet. Der Fahrer habe mit einer Pistole durch die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs geschossen, sagte ein englischsprachiger Mann, der seinen Namen mit Nader angab, dem französischen Sender BFMTV. Der Fahrer habe nervös gewirkt. „Er trug eine blaue Uniform“, berichtete der Augenzeuge. Bei der Attacke mit einem Lastwagen in Nizza wurden mindestens 80 Menschen getötet.

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem Lastwagen als Mordinstrument tötete ein Mann am französischen Nationalfeiertag in Nizza mindestens 84 Menschen. Doch hatte er Hintermänner? Die Ermittler rätseln.

15.07.2016

Ein Lastwagen ist in Nizza bei den Feiern zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast und hat mehrere Dutzend Menschen getötet.

15.07.2016

Mit Entsetzen hat Bundespräsident Joachim Gauck auf die Attacke mit einem Lastwagen in der südfranzösischen Stadt Nizza reagiert.

15.07.2016
Anzeige