Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra BGH-Urteil zum Autokauf: Fehlende Garantie ist Rückgabegrund
Extra BGH-Urteil zum Autokauf: Fehlende Garantie ist Rückgabegrund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 15.06.2016
Anzeige
Karlsruhe

Hat ein Gebrauchtwagen trotz Zusage keine Garantie mehr, kann der Käufer das Auto unter Umständen beim Händler zurückgeben. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Geklagt hatte der Besitzer eines gut 42 000 Euro teuren Sportcoupés, das kurz nach dem Kauf über eine Internet-Plattform im Juli 2013 Probleme machte und mehrmals in die Werkstatt musste. Dort wurden zwei Teile ausgetauscht - zunächst auf Garantie. Als eine frühere Manipulation beim Kilometerstand aufflog, wollte die Werkstatt aber Geld für die Reparaturen.

dpa

Mehr zum Thema

BMW, Mercedes und Audi freuen sich im Mai über neue Verkaufsrekorde. Aber der Trend zu SUVs nützt nicht allen gleich.

12.06.2016

Rechnerisch ergeben sich mit dem Diesel-Rückruf bei VW hierzulande gut 1000 Wagen pro Werkstatt. Die Aktion erscheint als Mammutaufgabe, zumal es anfangs monatelange Verzögerungen gegeben hatte. Doch zum Start der ersten großen Welle scheint Unmut weit entfernt.

11.06.2016

Während der Fahrdienst Uber aggressiv international expandiert, drückte eine Serie von Gerichtsurteilen das milliardenschwere Start-up in Deutschland in die Defensive. In Berlin soll jetzt der Service UberX das Comeback einleiten.

12.06.2016
Anzeige