Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra BKA-Präsident Münch warnt vor weiteren IS-Anschlägen in Europa
Extra BKA-Präsident Münch warnt vor weiteren IS-Anschlägen in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 25.03.2016
Anzeige
Berlin

Nach den Attentaten in Brüssel warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor weiteren Terroranschlägen durch die Terrormiliz IS in Deutschland und ganz Europa. Europa stehe schon seit Langem im Spektrum islamistischer Propaganda. Aktuell komme hinzu, dass der sogenannte Islamische Staat in Syrien und im Irak geschwächt sei, sagte BKA-Präsident Holger Münch der „Bild“-Zeitung. Damit stehe die Terrorgruppe unter Druck und brauche spektakuläre Aktionen, um Aufmerksamkeit zu erregen und Macht zu demonstrieren.

dpa

Mehr zum Thema

Nur vier Tage nach der Festnahme des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam in Brüssel erschüttern zwei Explosionen die EU-Hauptstadt. Mehr als 30 Menschen sterben. Belgien ist bestürzt.

29.03.2016

Bei der Terrorserie in Brüssel sind am Dienstag mindestens 34 Menschen getötet worden. Etwa 230 wurden verletzt. Die Terrororganisation Islamischer Staat bekennt sich zu den Bluttaten.

29.03.2016

Bei Terroranschlägen in Brüssel werden mindestens 34 Menschen getötet und weit mehr als 200 weitere verletzt.

29.03.2016
Anzeige