Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
BKA-Präsident Münch warnt vor weiteren IS-Anschlägen in Europa

Berlin BKA-Präsident Münch warnt vor weiteren IS-Anschlägen in Europa

Nach den Attentaten in Brüssel warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor weiteren Terroranschlägen durch die Terrormiliz IS in Deutschland und ganz Europa.

Berlin. Nach den Attentaten in Brüssel warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor weiteren Terroranschlägen durch die Terrormiliz IS in Deutschland und ganz Europa. Europa stehe schon seit Langem im Spektrum islamistischer Propaganda. Aktuell komme hinzu, dass der sogenannte Islamische Staat in Syrien und im Irak geschwächt sei, sagte BKA-Präsident Holger Münch der „Bild“-Zeitung. Damit stehe die Terrorgruppe unter Druck und brauche spektakuläre Aktionen, um Aufmerksamkeit zu erregen und Macht zu demonstrieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Nur vier Tage nach der Festnahme des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam in Brüssel erschüttern zwei Explosionen die EU-Hauptstadt. Mehr als 30 Menschen sterben. Belgien ist bestürzt.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr