Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bei Paris gefundener Sprengstoffgürtel gehörte Abdeslam
Extra Bei Paris gefundener Sprengstoffgürtel gehörte Abdeslam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:50 20.03.2016
Anzeige
Paris

Nach der Vernehmung des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam sind neue Details zu den Pariser Anschlägen bekannt geworden. So gehen die Ermittler nun zweifelsfrei davon aus, dass der nach den Attacken im November im Pariser Vorort Montrouge gefundene Sprengstoffgürtel tatsächlich von Abdeslam abgelegt wurde. Außerdem habe der 26-jährige Franzose mit einem Kleinwagen das Killerkommando zum Stade de France gefahren. Dort sollte es während des Länderspiels Frankreich-Deutschland im Stadion ein Massaker anrichten.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einer koordinierten Anschlagsserie in Paris töten radikale Islamisten am 13. November insgesamt 130 Menschen.

19.03.2016

Vom einstigen Kleinkriminellen zum gejagten Terrorverdächtigen: Seit Monaten haben Sicherheitsbehörden den 26-jährigen Salah Abdeslam gesucht.

19.03.2016

Ein beispielloses Terrorjahr hat das Gesicht Frankreichs verändert. Zwischen Trauer um die Opfer und anhaltendem Ausnahmezustand ein Lichtblick für die geschundene Nation: einer der Terroristen von Paris ist gefasst.

19.03.2016
Anzeige